Startschuss in Prag 2017

Erfolge für Startschuss-Badminton in Prag 2017

Am vergangenen Wochenende haben Spielerinnen und Spieler von Startschuss-Badminton schöne Erfolge im Badminton erspielt beim 18th Prague Rainbow Spring – Prag 2017. In allen drei Spielleveln im Doppel – C, B- & A/B+ – haben wir die Bronze-Medaille, im Einzel einen guten vierten Platz im Level B+ und eine Goldmedaille im Level B- erzielt.

Glückwunsch an alle Medaillen-Gewinner! Es war ein wunderschönes Wochenende, trotz des Regens am Ankunftstag. Danke hier auch nochmals an die wunderbare Organisation der gemeinsamen Unterkünfte und der gemeinsamen An- und Abreise durch Marcus L. mit Unterstützung durch Matthias v. S. Super gemacht, ihr beiden!

Das Turnier in Prag war im Allgemeinen gut organisiert. Die Location war perfekt, eine sehr gute Badmintonhalle stand zur Verfügung. Aufgrund der leider etwas geringeren als erwarteten Teilnehmerzahl wurden im Doppel die Level A und B+ zusammengefügt, im C-Level hätten im Doppel statt vier Dreier-Gruppen in der Vorrunde zwei Gruppen genügt. Dadurch hatten im Doppel einige Spielerinnen und Spieler des C-Levels leider nur zwei Spiele.

Die Party zum Abschluss des Turniertages muss allerdings besonders gelobt werden. Sie war die beste – nicht zuletzt aufgrund der DJ’s aus London – die wir nach einem GLBT-Turnier erleben konnten.

Wir freuen uns auf den nächsten Prague Rainbow Spring!!!

Prag 2017 - Bronze C
Bronzemedaille C – Marcus L. & Peter E.
Prag 2017 - Bronze B-
Bronzemedaille B- – Lee & sein Blinde-Date aus Holland
Prag 2017 - Bronze A/B+
Bronzemedaille A/B+ – Marco S. & Martin S.
Prag 2017
Goldmedaille B- – Martin S.