Startschuss-Badminton-Weihnachtsschleifchenturnier 2017

Startschuss-Badminton-Weihnachtsschleifchenturnier 2017

Am vergangenen Samstag, 16.12.2017, fand unser diesjähriges Startschuss-Badminton-Weihnachtsschleifchenturnier 2017 statt. In unserer großen Sporthalle im Lohmühlengymnasium – begleitet von einem tollen, von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern bereitgestellten Büffet – spielten wir in sieben Runden das alljährliche Weihnachts-Fun-Doppelturnier der Abteilung.

Für jede Runde wurden die Partner neu zugelost, unabhängig von der jeweiligen Spielstärke. Und – wie so oft in diesem Modus – gab es dabei so mancherlei Überraschung, schließlich auch bei dem Ausgang des ein oder anderen Matches.

Am Ende gab es unter den an diesem Tag Spielstärksten ein Finalspiel um die Plätze eins bis drei. Dabei erzielten am Ende den:

  1. Platz: Dennis & Martin S. (links),
  2. Platz: Martin K. & Nyomi (rechts),
  3. Platz: Philipp & Tobi (Mitte).

Weihnachtsschleifchenturnier 2017

Besonders schön und hervorzuheben ist dieses Jahr, dass das Teilnehmerfeld wieder richtig gut gemischt war – von Anfängern bis Ligaspielern war alles vertreten! So soll es sein bei dem Startschuss-Badminton-Weihnachtsschleifchenturnier.

Das sehr große DANKESCHÖN geht wieder an die Organisatoren, Andreas und Volker! Ohne diese – traditionell perfekte – Organisation hätte das Turnier nicht stattfinden können.

Im Anschluss zum Weihnachtsschleifchenturnier 2017 ging es für viele noch zum gemeinsamen Abendessen. Bei traditionellem Weihnachtsessen war weitere Gelegenheit zum Austausch und für den bzw. die eine/n oder andere/n Gelegenheit, sich für eine anschließende Party-Nacht zu stärken.

Ein frohes Weihnachtsfest im Kreise der Liebsten und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2018 wünscht

die Badminton-Abteilungsleitung

Andrea, Ralph und Martin