Turnierrückblick 2015 (Auswahl)

Turnierrückblick 2015 auf einige ausgewählte interne und externe Turniere im Jahr 2015!


Schleifchenturnier 2015

Am Samstag, den 12.12.2015, hat es wieder das beliebte Startschussbadminton-Weihnachts-Schleifchenturnier für Vereinsmitglieder gegeben. Die Teilnahme lag bei insgesamt 30 Spielerinnen und Spielern, die ihr Können in neun Spielrunden mit unterschiedlichen Partnern pro Runde beweisen konnten. Für das leibliche Wohl wurden viele Leckereien von den Mitgliedern mitgebracht, was den Nachmittag versüßte. Der Abend wurde gesellig in einem nahegelegenen Restaurant bei Ente, Grünkohl und Co. beendet.

Turnierrückblick 2015 - Schleifchenturnier 2015

1.Sieger (Mitte): Axel & Patrick
2.Sieger (rechts): Björn & Jürgen
3.Sieger (links): Stefan & Nyaomi

Weitere Bilder vom Schleifchenturnier 2015!


XIII. Internationales Schwul-/Lesbisches Badminton Turnier Hamburg 2015 vom 03.-06.09.2015

Turnierrückblick 2015 - Hamburg2015

Vom 03.-06.09.2015 fand das 13. Internationale Schwul/Lesbische Badmintonturnier in Hamburg statt. Gespielt wurde wieder traditionsgemäß in der Sporthalle Hamburg, Krochmannstraße 55. Ein starkes Orga-Team leistete – bereits lange im Vorfeld – viel Arbeit, um ein schönes Gelingen sicherzustellen: angefangen von Planung und Werbung, einschließlich Homepage und Registrierungsprozess, über den Empfang bei der persönlichen Registrierung (Check-In) im CVJM, schließlich bei der Durchführung der eigentlichen Wettkämpfe mit einem reibungslosen Ablauf in der Halle bis hin zur Party im neuen „Schmidtchen“ im Klubhaus St. Pauli und dem Brunch am Abreisetag.

Diese Arbeiten vor und während des Turniers wurden ein ganzer Erfolg. Sowohl von den Teilnehmern persönlich im Turnierverlauf und im Nachgang dazu als auch auf Facebook wurden das Turnier und seine Organisation wieder äußerst gelobt, was sicherlich keine Selbstverständlichkeit ist in der zu Recht anspruchsvollen und kritischen schwul/lesbischen Badminton-Community.

Der Teilnehmerkreis war wieder ganz international, wenngleich etwas kleiner als beim vorangegangenen Turnier im Jahr 2013. Letzteres mag an der Terminverschiebung gelegen haben, welche der Hallenverfügbarkeit geschuldet war, vielleicht auch der zeitlichen Nähe zu den EuroGames in Stockholm im August. Der Spannung in allen Disziplinen und Leveln tat dies aber keinen Abbruch, ob Einzel, Doppel oder Mixed, von C bis A.

Auch die Spielerinnen und Spieler unserer Abteilung waren oft vorne mit dabei und haben Medaillen erkämpft. Allen Medaillengewinnern herzlichen Glückwunsch! Die Ergebnisse und Teilnehmer im Einzelnen sind hier zu finden.

Die Abteilung blickt stolz auf ein sehr schönes Turnier zurück und freut sich auf die Folgenden, das nächste wieder 2017. Allen denjenigen, die zum Gelingen beigetragen haben, an dieser Stelle nochmals ein großes herzliches DANKESCHÖN!


40. Oldesloer Doppelturnier vom 25.-26.04.2015

Am Oldesloer Turnier haben Roman, Philipp, Denise und Claudia teilgenommen. Philipp in B und Roman in C sind jeweils mit ihren Partnern im Viertelfinale ausgeschieden und Denise und Claudia sind im B-Feld 3./4. geworden.

IMG-20150427-WA0004


Vereinsmeisterschaft Einzel 2015 am 18.04.2015

Startschuss Badminton hat zur „internen Vereinsrangliste“ aufgerufen, damit die Mitglieder sich im Einzel messen können. Die insgesamt zwölf Teilnehmer wurden in zwei Klassen eingeteilt und haben die Plätze ausgespielt. In B-/C wurde Tobias Dritter, Patrick Zweiter und Matthias Erster. In B+ wurde Axel Dritter, Stefan Zweiter und Kadek Erster. Danke auch an Stefan für die tolle Organisation des schönen Turniers!


 

GrubenGoldCup vom 06. bis 08.02.2015

Zum GrubenGoldCup 2015 in Bochum reisten insgesamt 12 Teilnehmer aus unserem Verein an. Vom 6. bis 8.2. machten sich Stefan N., Björn, Benjamin, Martin, Sascha, Patrick, Sven, Dennis, Gabriela, Robert, Ron & Roman nach Bochum in den Ruhrpott auf, um beim GrubenGoldCup 2015 teilzunehmen. Dieses Turnier war gut organisiert und alle hatten ihren Spaß. Auch bei der Medaillenverteilung konnte Startschuss mal wieder gut abräumen:

Silber für Martin im Einzel C
Bronze für Patrick im Einzel B-
Silber für Ron im Mixed B-
Silber für Ron im Doppel B-
Bronze für Patrick im Doppel B-
Bronze für Dennis im Einzel B+
Gold für Dennis & Roman im Doppel B+
Gold für Gabriela & Björn im Mixed B+

Herzlichen Glückwunsch!


 

Kommentar verfassen:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.