Trainingslager 2016 – Neuruppin

Unser diesjähriges (Sommer-) Trainingslager 2016 fand vom 17. bis 19. Juni 2016 in Neuruppin statt. Insgesamt vierzehn Teilnehmer trainierten mit unserem Trainer Alexander Frenzel. Zum Teil erfolgte das Training getrennt nach Anfängern und Fortgeschrittenen, überwiegend aber gemeinsam in für alle weiterführenden Übungen.

Die Trainingsbedingungen in der für uns neuen Location in Neuruppin waren ausgezeichnet: Die spezielle Badmintonhalle mit vier Feldern stand uns von Freitagabend bis Sonntagmittag fast exklusiv zur Verfügung, die Zeiten für die Mahlzeiten konnten wir individuell für unsere Gruppe mit dem Hotelrestaurant absprechen und die Verpflegung war vielfältiger als wir das aus unserem bisherigen Trainingslagerort in Malente gewohnt waren.

Zudem bestand die Möglichkeit, sich nach dem Training in einem gut gestalteten Schwimmbad, einer relativ großen Saunalandschaft oder einfach an der Bar des Sporthotels zu erholen. Gemütliches Beisammensein am Abend fand daneben auch bei einem längeren Pokerspiel bzw. einigen Spielen der Fußball-EM statt. Die Fontane-Stadt Neuruppin und der fußläufig erreichbare Neuruppiner See luden ebenfalls zum Bummeln, Relaxen und Spazierengehen ein.

Insgesamt wieder ein sehr gelungenes, schönes Badminton-Event unserer Abteilung!

Trainingslager 2016 Neuruppin