Abteilung

Unsere Badminton-Abteilung

Die Abteilung Badminton ist mit rund 170 Sportlerinnen und Sportlern die mitgliederstärkste Abteilung von Startschuss Schwul-Lesbischer Sportverein Hamburg e.V. Bei uns steht der gemeinsame Spaß am Badminton-Sport neben den menschlichen Begegnungen in der Community an erster Stelle. Daher heißt es bei uns regelmäßig zu Beginn jedes neuen Spiel-Satzes: Viel Spaß!


Turniere - FFM-XMAS-Turnier 2016 - Abteilung


Wir spielen Badminton auf (fast) jedem Niveau – einfach als Hobby, ambitionierter in der Freizeit- bzw. Breitensportliga oder engagierter im Punktspielbetrieb der Hamburger Mannschaftsmeisterschaften. Einige von uns nehmen regelmäßig an Ranglistenturnieren teil. Darüber hinaus reisen viele von uns mehrmals im Jahr zu diversen Turnieren in ganz Europa. Mittlerweile vierzehnmal haben wir schon unser eigenes internationales Turnier ausgerichtet. Unser XIV. Hamburg-Turnier hat vom 07.-10. September 2017 in der Sporthalle Hamburg stattgefunden.

Bei allen Aktivitäten steht stets die Gemeinschaft und die Verbundenheit im Sport im Vordergrund. Die Geschichte und Entwicklung des Vereins kannst du hier nachlesen. Im Jahr 2017 feierte die Badminton-Abteilung ihr 25-jähriges Jubiläum!

Möchtest du Mitglied bei uns werden, findest du auf dieser Seite weitere Informationen.

Einen visuellen Eindruck von uns in Bildern vermitteln einige unserer Fotos aus Training, von Turnieren, sonstigen Veranstaltungen und Archiven.

Auf folgenden Seiten findest du die Abteilungsleitung und unser Archiv.


Abteilung